10-jähriges Jubiläum bei Gandayo – Die Medienagentur von Steinau an der Straße

Aus welchem Grund auch immer man den kleinen Hof der Brüder-Grimm-Straße 9 betritt, man ist sofort beeindruckt. Ein lebensgroßer Oscar steht cerberusgleich im Hof und erstrahlt in einem ähnlichen Goldglanz wie seine kleineren Brüder der Academy Award of Merit. Diese Selbstsicherheit ausstrahlende Oscar-Statue, die sich für mich bei längerem Hinsehen dann doch eher von einem Cerberus zu einem Siegesgott verändert, kontrastiert genüsslich die anheimelnd intim erscheinende Atmosphäre eines kleinen Innenhofs, der kaum noch den früheren Gebrauch als Korbbinderei erahnen lässt.

Gandayo – eine Full Service Marketing Agentur mit Herz und Leidenschaft

In diesem Hof wird gelebt, geredet, geraucht, gefeiert – dass sieht man sofort an den deutlichen Gebrauchsspuren der Feuertonne, den Bänken und Sitzgelegenheiten, den Gartenkräutern und Blumen in Pflanzkästen.

Dieses bäuerliche Ensemble des an die Straße grenzenden Korbbinder-Geschäftshauses, bzw. der Bäckerei Schienies und den dahinter liegenden Stallungen beheimatet jenseits aller nostalgischen Tagträume „Gandayo“, eine hochmoderne Full Service Marketing Agentur. Knapp 30 Mitarbeiter arbeiten an den beiden Standorten der stetig wachsenden Agentur mit modernster Technik und viel leidenschaftlichem Können. In Steinau verfügt die Firma zu dem über ein eigenes Ton- und Fotostudio und stellt täglich unter Beweis, dass man die Welt unter sehr unterschiedlichen Perspektiven sehen und darstellen kann.

Meister aller Medien – ein starkes Team mit viel Kreativität und Know How

Tim Schätzke, ist hier in jeder Beziehung der Spiritus Rector – er weiß alles, sieht alles, kennt jeden, ist überall, hat alles im Griff. Kein Wunder, denn er ist der Geschäftsführer und hat Gandayo mitbegründet. Und bei aller jugendlichen Dynamik und Offenheit, die er ausstrahlt – man traut ihm spontan zu, dass er die Inkarnation des Slogans „Meister aller Medien“ ist.

Begonnen hat alles im Jahr 2010 in Form eines kleinen Startups. Die Agentur entwickelte sich schnell, erweiterte konsequent ihr Portfolio und erhielt 2018 einen weiteren Standort in Gießen. Gandayo steht für Vielfalt im Leistungsspektrum.

Eine kleine Laudatio zum Schluss – 10 Jahre, das muss man erst mal schaffen

Was aus meiner Sicht Gandayo von einer alltäglichen Medien-Agentur unterscheidet das ist eine idealtypische Kombination von Leader und Team. Denn die Marketing-Profis, die Tim Schätzke um sich geschart hat sind ein junges, freundschaftlich eng kommunizierendes Experten-Team -  sie sprudeln vor Kreativität und Ideen, beherrschen ganz selbstverständlich inhaltlich und technisch die neuesten Methoden eines effektiven Marketings, und besitzen in ihrem Chef, der sich selbst eher als Primus inter Pares sieht, auch noch ein akademisches Wissen, das heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Es ist diese Kombination von quirliger Kreativität, Innovationsoffenheit und unternehmerischem klugen Weitblick, die ein tragendes Fundament für diese Agentur darstellt.

Zehn Jahre lang existiert diese Agentur – ein ganzes junges Menschenleben lang. Das muss man erst einmal schaffen.

Der Oscar als Verdienstpreis steht hier zurecht, denke ich beim Verlassen des kleinen Innenhofes.

Und freue mich zusätzlich, dass Tim Schätzke bald mein Schwiegersohn sein wird.